Forum

Re: Challenge  

By: be on June 27, 2017, 11:39 a.m.

aber falsch angenommen das in Klartext Fehler stehen, durch den Titel dieses Challenge, One time Pad mit Fehlern. [HTML_REMOVED]

Schön, dass es jetzt klappte.

Das Wort "fehlerhaft" im Titel sollte sich darauf beziehen, dass das OTP-Prinzip fehlerhaft verwendet wurde. Dazu gehört nicht nur das bytesweise Verknüpfen mit einem Schlüsselstrom; sondern am wichtigsten ist, dass der Schlüsselstrom wirklich zufällig ist.

By: Konubixe on May 17, 2021, 9:43 p.m.

Grüß Euch zusammen,
also nachdem das jetzt schon fast 300 Leute geschafft haben und die Foreneinträge eine Menge Hints enthalten, bin ich schon etwas frustriert was ich hier noch für einen Fehler habe.
Der Text scheint in korrekter Rechtschreibung eingereicht, der Autor scheint nun wirklich bekannt zu sein, allein mit dem Offset könnte man noch hadern, aber da habe ich jetzt doch einiges ausprobiert.

Ich bitte um Hilfestellung, wo es hakt [HTML_REMOVED]

LG Konubixe

By: tryone144 on May 21, 2021, 3:43 p.m.

Hi Konubixe,

ich habe einmal die Log-einträge durchsucht.
Dein erster Versuch war schon korrekt, nur war er anscheinend doppelt in das Lösungsfeld kopiert worden. Probiere es doch damit nochmal. ;)

Viele Grüße, Bernd

By: Konubixe on May 21, 2021, 10:01 p.m.

Richtig gut, wenn es dann bei den einfachsten Übungen aushakt.
[HTML_REMOVED] [HTML_REMOVED] [HTML_REMOVED]
Auf jeden Fall danke!

LG Konubixe

Re: Challenge "One-Time Pad with Flaws"  

By: Zidnerpa on Oct. 11, 2023, 10:11 a.m.

I think I have solved the challenge, but I have made two tries for sending the solution and both of them seem to be wrong. Furthermore, I have sent a PM to Mr. Esslinger in order to solve this issue, but I haven't got any answer.

Is there anybody I can contact to describe my approach?

Thanks in advance and best regards.

Currently 32 guests and 0 members are online.